Engel der Kulturen (1)

…und noch ein Engel an der Sekundarschule!

Am 31.08.2017 wurde im Rahmen einer kleinen feierlichen Veranstaltung am Eingang der Sekundarschule Engelskirchen  die Metallplastik des Engels der Kulturen angebracht . Dazu hatten sich sowohl die Künstler Gregor Merten und Carmen Dietrich als auch die Klassensprecher aller Klassen, interessierte Schüler und Schülerinnen sowie Lehrer und Vertreter der Schulleitung versammelt.  Nachdem Hr. Gerwing und einige Schüler etwas zu den Engeln in den drei großen Weltreligionen erzählt hatten, war es dann endlich soweit: Die Engelskulptur wurde mit drei Schrauben fest in der Wand verankert.

Diese Aktion bildet den Auftakt zu einer intensiven Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten eines friedlichen und respektvollen Miteinanders von Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Weltanschauung. Dies geschieht im Rahmen von Unterrichtsreihen in den Fächern Religion und Praktische Philosophie und wird uns die ersten Wochen des neuen Schuljahres beschäftigen. Darüber werden wir euch auf dem Laufenden halten. Bleibt neugierig!