Engel der Kulturen (2)

7. Jahrgang mit Engeln unterwegs

Am Freitag den 1.09.2017 nahm auch die Sekundarschule vertreten mit dem 7. Jahrgang  an den Aktionen der Engelskirchener Schulen rund um den ENGEL DER KULTUREN am Aggertal- Gymnasium teil. Hr. Gerwing moderierte den Beitrag und Enisse (6a), Naomi und Kim (beide 7c) sowie Anastasia (7a) trugen Texte vor, die von der Bedeutung der Engel in den Weltreligionen handelten. Es gab für Schüler, Künstler und Lehrer viel Gelegenheit sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Schließlich wurde ein temporärer Sandabdruck hergestellt. Dazu wurde die Stahlskulptur des Engels flach auf den Boden gelegt und das innere des Rings mit weißem Quarzsand ausgegossen. Anastasia und Enise waren dabei und packten tatkräftig mit an und füllten die Skulptur mit Sand. Dieser wurde dann befestigt und die Skulptur aufgerichtet. Anastatsia und Enise präsentierten dann mit den anderen Beteiligten stolz das Werk. Schnell noch ein Gruppenfoto vor unserem Schulengel und dann ging es auch schon weiter zur nächsten Station. Auch hier waren  geschickte und kräftige Schüler des 7. Jahrgangs gefragt, denn es galt den schweren Stahlhohlkörper, der den Engel abbildet, aufzurichten und zum Edmund-Schiefeling-Platz nach Engelskirchen zu rollen. Dort übernahmen ihn dann die Grundschüler, die ihre eigenen Akzente in dieser Kunstaktion setzten.