Unsere neuen 5er sind da

 

Freudige und erwartungsvolle Stimmung breitete sich am Mittwoch, den 30.08.2017 in der Mensa aus, als die Schulleiterin Frau Lengen-Mertel die neuen Fünftklässler gemeinsam mit den Klassenlehrerteams an ihrem ersten Schultag in der Sekundarschule Engelskirchen begrüßte.

Ein abwechslungsreicher Kennenlernnachmittag vor den Sommerferien, ermöglichte schon einen ersten Einblick in die neue Schule. Ein buntes Programm mit gemeinsamer religiöser Feier, Vorstellung der Schule und ihren Räumlichkeiten, Musikstücken der Schulband, einer Akrobatikshow und Vielem mehr wurde von den Schülerinnen und Schülern der letzten Klassen 5 und 6 liebevoll vorbereitet und gestaltet. Anschließend konnten die neuen Fünftklässler schon ihre Mitschüler, Klassenlehrer und neuen Klassenräume kennenlernen, während die Eltern bei Kaffee und Kuchen in der Mensa ins Gespräch kommen konnten.

In den ersten Tagen des neuen Schuljahres hatten die neuen Fünftklässler ebenso volles Programm, um  die organisatorischen Abläufe und Regeln, aber auch das Gebäude und die Mitschüler und Klassenlehrer kennenzulernen. Es stand sogar schon der erste Fototermin an, um die neuen Klassenfotos und schon bald den eigenen Schülerausweis in Händen halten zu können.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern der neuen Klassen 5 viel Erfolg auf ihrem Weg und Freude beim Lernen an unserer Schule.