Die Schülerbücherei und der Förderverein der Sekundarschule Engelskirchen … … sind ein starkes Team!

Auch in diesem Schuljahr konnten sich die Schülerinnen und Schüler wieder über viele neue Bücher freuen! Der Förderverein unterstützt die Bücherei jedes Jahr großzügig, so dass die Wünsche der Leser und Leserinnen nach aktuellen Titeln erfüllt werden können. Fantasy-Romane, Erzählungen zu Themen, die Heranwachsende interessieren, lustige und spannende Geschichten, Sachbücher und natürlich auch Comics und Mangas stehen dabei ganz oben auf der Wunschliste.

Ganz neu ist die MOBILE BÜCHERKISTE: Gefüllt mit ausgewählten Büchern zur Förderung der Lesefähigkeit in allen Altersklassen soll sie auch im Unterricht einsetzbar sein. Dann kommt die Bücherei zu den Kindern ins Klassenzimmer! Ein Sammlungsschwerpunkt im neuen Schuljahr sollen auch Graphic Novels sein, die Geschichten durch Illustrationen anschaulich machen.