Dabei sein ist alles

Da soll noch einer sagen in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien sei nur noch tote Hose. Am 10 Juli boten sich die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule erbitterte Wettkämpfe um den heißersehnten Sieg bei der zweiten Klassenolympiade unserer Schule. Ausdauer und Teamgeist ( vor allem aber Fair Play) waren gefragt um die Herausforderungen an den fünf Stationen zu meistern. Da wurden auf einem Hindernisparcour Kästen überquert und Höhlen unterwandert, es wurden Bälle auf eine Zielschusswand geschossen bzw. Tennisbälle in Kästen geworfen. In der Disziplin “Großseil” galt es ein geschwungenes Seil zu queren. Auf der Pustebahn mussten Tischtennisbälle versenkt werden. Von uns allen, von Schülerinnenn und Schülern sowie von Lehrerinnen und Lehrern fiel sichtbar die Anspannung der letzten Wochen ab und ganz besonders die, die vielleicht nicht die gewünschten Zeugnisnoten erzielen konnten, gingen als Sieger vom Platz.