Sekundarschule hat ein neues Logo!

Die Sekundarschule Engelkirchen hat ein neues Logo! Der bekannte Engelskirchener Künstler Peter Leins griff dazu die Grundidee von Gebäude und Wallbach auf und entwickelte sie weiter: Ein Gebäude mit vielen Fenstern steht für eine transparente Schule, in der die Handelnden sich nicht verstecken sondern offen sind für Mitwirkung. Unser Miteinander vollzieht sich  in einem geschützen Rahmen, der durch einen umgreifenden Bogen symbolisiert wird. Der Fluss verweist auf eine Schule in Bewegung, in der unterrichtliches Handeln als ein sich ständig erneuernder Prozeß verstanden wird. So drückt das Logo unser Selbstverständnis aus wie wir es in den zurückliegenden sechs Jahren seit Gründung der Sekundarschule Engelskirchen auch gelebt haben.