Der traut sich was

Ekin Koc, Schüler im 9. Jahrgang und engagierter Englischlerner im Grundkurs hat heute seine Bewerbungsunterlagen für ein 1-jähriges Stipendium im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programm des Deutschen Bundestages abgegeben. Neugierig auf die USA und offen für Anderes und Überraschendes wird Ekin, so er denn das Auswahlverfahren besteht, für ein Jahr zum Juniorbotschafter. Ekin wird mit amerikanischen Jugendlichen eine Highschool besuchen und in einer amerikanischen Gastfamilie leben. Keine leichte Aufgabe: ein Jahr von der Familie und den Freunden  getrennt und auf sich allein gestellt.

Ekin wird das schaffen. Schon im Englischunterricht ging er seinen Weg und entschied selbstständig was er lernen wollte und was nicht. Aber mit Erfolg. Heute gestaltet Ekin den Englischunterricht weitgehend in der Landessprache mit der sicheren Zuversicht, dass man ihn schon verstehen wird. Gute Voraussetzungen für einen Auslandsaufenthalt. Viel Erfolg Ekin!