You´ll never walk alone

In einem stimmungsvollem, oekumenischem Gottesdienst wurden heute die neuen Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs in die Gemeinschaft der katholischen und evangelischen Schülerinnen und Schüler unserer Schule aufgenommen. Der 6. Jahrgang hatte für sie diesen Gottesdienst vorbereitet. Im Mittelpunkt stand die Hymne des FC Liverpools „You´ll never walk alone“.

Beim Einzug in die Kirche erklangen in den alt-ehrwürdigen Gemäuern ganz andere Gesänge als erwartet, nämlich Fangesänge der Anhänger des FC Liverpools, in die alle einstimmten. Wir waren erstaunt, wie laut SchülerInnen in der Kirche singen können. Viele trugen die Trikots ihrer Lieblingsmannschaften. Einmal in Fahrt gekommen übertrug sich die anfängliche Bgeisterung auch auf die anderen, christlichen, Lieder und wurde am Ende sogar von „Laudato si o mio Signore“ deutlich übertroffen. Die in den Fürbitten ausgesprochenen Wünsche der Schüler für ein gutes Gelingen ihrer Schulzeit wurden am Ende des Gottesdienstes noch einmal bekräftigt. Alle neuen Schülerinnen und Schüler erhielten persönlich den Segen Gottes zugesprochen.