Umweltverschmutzung in Ründeroth – Nicht mit uns!

 

Im Rahmen unseres Methodentags zogen wir, die Klasse 8c der Sekundarschule Engelskirchen, am Morgen des 7. Januars 2019 los, um in Ründeroth Müll zu sammeln. Ziel der Aktion war es, als Jugendliche ein Zeichen gegen Umweltverschmutzung zu setzen und unseren Mitmenschen in der Region zu helfen. Mit Greifzangen und Müllbeuteln bewaffnet zogen wir los, um diese gemeinnützige Arbeit zu verrichten.

Obwohl die Mitarbeiter der Stadtreinigung bereits den meisten Abfall der Silvesternacht beseitigt hatten, fanden wir auf unserem Weg vom Aggerstrand zum Altenheim an einigen Ecken noch genügend Müll vor, hauptsächlich kleine Dinge wie Feuerwerkskörper, Zigarettenstummel und Plastikverpackungen. Wir hoffen, dass wir einen kleinen Teil dazu beitragen konnten, um Ründeroth noch ein Stück sauberer zu machen.

Verfasst von Noah, Nils, Tom und Robin aus der Klasse 8c