„Das sind doch zwei Lehrer“

30.Januar 2019,
Tag der Zeugniskonferenz

Lehrer der Sekundarschule Engelskirchen sorgten für dankbares Erstaunen bei Eltern, Schülerinnen und Schülern der Grundschule Ründeroth.

Wegen der Zeugniskonferenz der Sekundarschule verbrachten unsere SchülerInnen einen Studientag daheim. So fehlten an diesem Tag die fleißigen Verkehrshelfer unserer Schule.

Kurz entschlossen zogen sich die Lehrer Herr Mourmouris und Herr Gerwing die Dienstkleidung unserer Verkehrshelfer – einschließlich der neongelben Kappe – an, nahmen die Winkerkellen zur Hand und sicherten den Überweg zur Schule am Hohenfels für „unsere kleinen Nachbarn“ im Schulzentrum Walbach.

Fazit der spontanen Aktion:

Gut, dass es unsere von der Polizei ausgebildeten Verkehrshelfer gibt und hoffentlich noch viele diesen wertvollen Dienst weiterführen.