Karneval in der Sekundarschule

 

Auch in diesem Jahr wurde an der Sekundarschule an Weiberfastnacht eine Karnevalsfeier für die ganze Schule veranstaltet.

Mit einer Polonaise wurden alle Schülerinnen und Schüler, die in bunten Kostümen zur Schule gekommen waren, in die Mensa zur Karnevalsdisko geführt, die durch Tanzperformances aus den Klassen 5a und 7c mitgestaltet wurde. Außerdem gab es den fast schon obligatorischen Auftritt der Jugendtanzgruppe KG Närrische Oberberger, in der einige bekannte Gesichter aus Schülerkreisen anzutreffen waren. Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr der Auftritt der Tanzgruppe „Dancing Teachers“, der die Stimmung zum Überkochen brachte.

Nach der gelungenen Karnevalsdisko, bei der viel getanzt und gelacht wurde, wurden die jecken Schülerinnen und Schüler in das lange Karnevalswochenende entlassen.