JHV des Fördervereins der Sekundarschule Engelskirchen

Im März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Fördervereins statt. Zu Beginn berichtete der Vorstand über ein erfolgreiches vergangenes Geschäftsjahr. Der Verein unterstützte finanziell mehrere Projekte und Ereignisse, wie z.B. den Abschluss unseres ersten 10. Jahrgangs, die Sounderweiterung in den Klassenräumen, die Mofa-AG mit einem neuen Elektroroller, die Projektwoche und Vieles mehr. Auch in diesem Jahr wird der Förderverein wieder unterstützend tätig sein. Die Jahreshauptversammlung konnte am Donnerstag bereits Förderanträge mit einer Gesamtsumme von 7200€ genehmigen. Folgende Anschaffungen und Projekte werden mit Hilfe des Fördervereins getätigt bzw. durchgeführt:

• neue Roboter-Bausätze für die Robotik-AG
  • ein Laptop für das Veranstaltungsteam
  • neue Induktionskochfelder für die Schulküche
  • Kin-Bälle für die Einführung eines kooperativen Mannschaftsspiels
  • Theaterbesuche für die Jahrgänge 5-7

Des Weiteren sind im Laufe des Jahres weitere kleinere Projekte, Anschaffungen und Veranstaltungen geplant, die der Förderverein unterstützen möchte.

Außerdem erreichte ein Hilferuf des Schulkiosks die Versammlung. Der Schulkiosk ist ein wichtiges Standbein unseres Vereines. Kinder der Kiosk-AG versorgen ihre MitschülerInnen täglich mit frischen Backwaren und wechselnden Mittagsangeboten. Ganz ohne Elternhilfe geht es aber auch nicht. Freiwillige Eltern schmieren und belegen dreimal wöchentlich morgens vor der ersten großen Pause die gelieferten Backwaren. Leider sind momentan nur sehr wenige Eltern im Kiosk aktiv. Unsere Helfer brauchen dringend Unterstützung bei ihrer Arbeit, um auch weiterhin ein vielseitiges Frühstück anbieten zu können.

Falls Sie Interesse haben, den Kiosk zu unterstützen, sprechen Sie die KlassenlehrerInnen ihrer Kinder, das Sekretariat oder direkt Frau Roth an. Über Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Der Vorstand des Fördervereins der Sekundarschule Engelskirchen bedankt sich bei allen Mitgliedern und freut sich auf ein weiteres erfolgreiches Geschäftsjahr 2019.

Beste Grüße,
der Vorstand