Bericht vom Volleyballturnier

 

Am Mittwoch dem 29.05.2019 fand in unserer Schule erstmals ein Volleyballturnier für den 9. und 10. Jahrgang statt. 6 Mannschaften haben sich dem Turnier gestellt und in zwei Stunden mit sehr interessanten und spannenden Spielen und viel Einsatz aller SpielerInnen ein Siegerteam ermittelt. Zu Beginn des Turniers wurde in zwei Gruppen „Jeder-gegen Jeden“ gespielt, bevor in den Halbfinalspielen und dem Finale die Platzierungen ermittelt wurden. Damit die Veranstaltung in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen blieb, wurden die Spiele auf Zeit (max. 15 min) ausgetragen.

In einem engen Finale konnte sich die Klasse 10c mit 25 zu 21 knapp gegen die 10a durchsetzen. Den Höhepunkt stellte das abschließende Spiel der Siegermannschaft 10c gegen das Lehrerteam dar. Hier konnte sich nach anfänglichen Schwächen dann doch glücklicherweise das Lehrerteam behaupten.

Das überraschend gute Niveau und die tolle Stimmung sind Zeichen dafür, diese Veranstaltung fest in das Sportprogramm der Sekundarschule Engelskirchen zu integrieren. Vielen Dank an alle Beteiligten und die Sportfachschaft!