Neue Verkehrshelfer an der Sekundarschule Engelskirchen

Mit Winkerkelle und neongelber Dienstkleidung traten die neuen Verkehrshelferinnen und –helfer ihren Dienst an.

Sie hatten gut gelernt und gebüffelt, unsere Schülerinnen und Schüler der Verkehrshelfer-AG. Der Lernstoff reichte von der Kenntnis der Straßenverkehrsordnung über Anhaltewege bis zum Sicherheitsanspruch: Unfälle vermeiden.

Nun haben sie die schriftliche Prüfung der Deutschen Verkehrswacht geschafft.

Alle haben sie bestanden und können in der Praxis ihr Gelerntes zum Wohl der Schülerinnen und –schüler unserer Schule als auch der Grundschule umsetzen.

Begleitet werden sie dabei von den Lehrern Herrn Gerwing und Herrn Mourmouris, auch steht beratend Polizeihauptkommissar Uwe Petsching zur Seite, der unsere neuen Verkehrshelferinnen und –helfer , wie schon in den vergangenen Jahren,  sehr gut ausgebildet  und auf den jetzt beginnenden Dienst  vorbereitet hat.