Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs

Auch in diesem Jahr nahmen unsere 6. Klassen wieder am Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels teil. Im Rahmen des Deutschunterrichts präsentierten zunächst alle Schülerinnen und Schüler ihrer Klasse ein selbst ausgewähltes Jugendbuch, lasen daraus vor und bestimmten die besten Vorleser und Vorleserinnen der Klasse.

Am Mittwoch, dem 11. Dezember, wurde es dann noch einmal richtig spannend: Die Klassensieger und Klassensiegerinnen traten gegeneinander in der Aula an. Nachdem sie einen Ausschnitt aus ihrem eigenen Buch vorgelesen hatten, bekamen sie einen unbekannten Text vorgelegt, den sie ebenfalls vorlasen.

Nachdem sich die Jury intensiv beraten hatte, stand das Ergebnis fest:
Unsere diesjährige Schulsiegerin ist Mae Guy aus der Klasse 6a.
Mae wird nun am Kreisentscheid teilnehmen, dafür drücken wir ihr ganz fest die Daumen!

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es einen Buchpreis und kräftigen Applaus.


v.l.: Manuel Stracke, Maurice Selinger, Mae Guy, Alisha Hamidi