Ruhen des Unterrichts durch Covid-19

Durch den Beschluss der Landesregierung ruht der Unterricht an allen Schulen des Landes NRW bis zum Ende der Osterferien.

Für die Sekundarschule Engelskirchen ergibt sich daraus:
Die Schule stellt eine Betreuung von Schülerinnen und Schülern am 16.03-17.03.2020 sicher. Der Schülerspezialverkehr entfällt vom 18.03.2020 bis zum Ende der Osterferien. Schülerinnen und Schüler sollen bis Dienstag 17.03.2020 12:00 fehlendes Unterrichtsmaterial in der Schule abholen.

Lernangebote für die Zeit des Unterrichtsausfalls:
Auf unserer Homepage unter der Rubrik „Aufgaben“ werden jahrgangsweise Lernangebote bereitgestellt. Den Zugang erhalten Sie über die Klassenpflegschaften oder über eine Nachfrage per Mail bei den Klassenleitungsteams. Dieser Aufgabenpool wird regelmäßig erweitert und sollte somit regelmäßig eingesehen werden.

Zum Notbetreuungsangebot:
Für Eltern in „unverzichtbaren Funktionsbereichen“ muss für die gesamte Schließungsdauer eine Betreuung Ihrer Kinder sichergestellt werden. In welchem Umfang dieses Angebot erfolgen wird, können wir erst in den kommenden Tagen nach Eingang der Anmeldungen ermitteln. Betroffene Erziehungsberechtigte können den Betreuungsbedarf unter Nennung von Name und Klasse unter der folgenden Mailadresse anmelden: verwaltung@wordpressskimwalbach0123.live-website.com

Dieses Betreuungsangebot gilt unter den folgenden Voraussetzungen:

  • Das Kind ist in der Jahrgangsstufe 5 oder 6
  • Beide Erziehungsberechtigten sind im Bereich „Personal kritischer Infrastruktur“ tätig
  • Anmeldung mit Bescheinigung des Arbeitsgebers liegt bis zum 17.03.2020 12:00 in der Schule vor, damit die Schule das Betreuungsangebot planen kann

Eine Anmeldung ist zwingend notwendig und bedarf einer Bescheinigung durch den Arbeitgeber. Hierzu füllen Sie bitte das Formular zur Betreuung Ihres Kindes aus und reichen diese in der Schule ein. Ob beide Elternteile zum Bereich „Personal kritischer Infrastruktur“ gehören, können Sie auf der Homepage des Ministeriums erfahren.