Corona-Information

 

Am Freitag, 28.08.20 ist uns eine auf das Corona-Virus positiv getestete Person aus dem Kollegium gemeldet worden.

Im Zuge einer gut koordinierten Zusammenarbeit zwischen der Schulleitung und dem Gesundheitsamt wurden rasch alle Kontaktpersonen ermittelt und informiert.

Betroffene Schülerinnen und Schüler wurden nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt vom Präsenzunterricht  befreit und von den Eltern abgeholt. Das Distanzlernen für diese Lerngruppen wird mithilfe von Microsoft Teams organisiert.

Alles Weitere wurde federführend durch das Gesundheitsamt des Oberbergischen Kreises veranlasst:

Alle durch das Gesundheitsamt informierten und zu testenden Personen (Schüler und Lehrer), die vom Gesundheitsamt unter Quarantäne gestellt wurden, bleiben so lange in Quarantäne, bis die Quarantäne durch das Gesundheitsamt wieder aufgehoben wird.

Wir hoffen alle auf eine zeitnahe „Corona-Normalität“.

Claudia Lengen-Mertel

 

Eine Bitte an Alle:

Achtet weiterhin auf die Abstand-und Hygieneregeln!

Nehmt weiterhin die Maskenpflicht auf dem Schulgelände und in eurem Alltag ernst!

Tragt weiterhin, soweit wie es euch möglich ist, auch im Unterricht eine Maske!