Spannende Geschichten beim Vorlesewettbewerb

Auch in diesem Jahr nahmen unsere 6. Klassen wieder am Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels teil.

Im Rahmen des Deutschunterrichts präsentierten zunächst alle Schülerinnen und Schüler ihrer Klasse ein selbst ausgewähltes Jugendbuch, lasen daraus vor und bestimmten die besten Vorleserinnen und Vorleser der Klasse.

Am Mittwoch, dem 02. Dezember, wurde es dann noch einmal richtig spannend: Die Klassensiegerinnen und Klassensieger traten gegeneinander in der Mensa an. Nachdem sie einen Ausschnitt aus ihrem eigenen Buch vorgelesen hatten, bekamen sie einen unbekannten Text vorgelegt, den sie ebenfalls vorlasen.

Nachdem sich die Jury intensiv beraten hatte, stand das Ergebnis fest:
Unser diesjähriger Schulsieger ist Torben Van der Werf aus der Klasse 6a.
Torben wird nun am Kreisentscheid teilnehmen, dafür drücken wir ihm ganz fest die Daumen!

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es einen Buchpreis und kräftigen Applaus für ihre Leistung und ihren Mut, den sie auf der Mensabühne vorzulesen.