Planung des Schulbetriebs nach den Karnevalstagen

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Landesregierung NRW ermöglicht eine schrittweise Öffnung der Schulen ab dem 22. Februar vor allem für Schülerinnen und Schüler der Primarstufe und der Abschlussklassen.

Dies bedeutet für uns:

  • Ab Montag, 22.2. wird es für unsere                                                                        Klassen 10 ein Angebot des Präsenzunterrichts geben.                                   Wie der Unterricht organisiert ist, muss noch im Detail geplant werden.                  Wir informieren darüber hier und in den Klassenteams der 10er.
  • Für unsere                                                                                                    Klassen 5-9 bleibt es zunächst weiterhin beim Distanzlernen.     Perspektivisch wurde für alle Schulen angekündigt, dass man wieder zum Präsenzunterricht übergehen wolle, wenn die Wocheninzidenz in NRW auf 50 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner sinkt. Hier müssen wir aber die weitere Entwicklung des Infektionsgeschehens abwarten.
  • Die Notbetreuung bleibt bestehen.

Herzliche Grüße

Claudia Lengen-Mertel, Schulleiterin