Förderangebote in den Sommerferien

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

das Land NRW stellt Fördergelder zur Verfügung, mit denen Förderangebote in den Sommerferien finanziert werden können.

Die Gemeinde möchte in der Zusammenarbeit mit der Schülerhilfe und der Lernhilfe solche Angebote für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule in den Räumlichkeiten des Gymnasiums anbieten. Die Förderrichtline sieht folgende Bedingungen vor:

• Gruppenangebote mit 8 bis 15 Lernenden.
  • Die Angebote (=Kurse) müssen an einem Tag mit mindestens 6 Zeitstunden oder an 2 Tagen mit 3 Zeitstunden stattfinden.
  • Angebote am Wochenende sind möglich.
  • Die Teilnahme an den Maßnahmen ist für die Lernenden und Eltern kostenlos.

Wir sind sehr froh über dieses Angebot.

Bitte melden Sie sich mit folgenden Informationen bis spätestens 28.05.2021 bei Frau Roth unter der Emailadresse ro@walbach.onmicrosoft.com.

• Name, Vorname und Klasse des Kindes
  • Angabe des Faches/der Fächer
  • Gewünschte Zeitstunden
  • In welchen Ferienwochen sollen die Förderkurse stattfinden

Wir leiten Ihre Angaben an die Gemeinde weiter und sofern Förderangebote möglich sind, erhalten Sie in der nächsten Zeit ein Anmeldeformular der Gemeinde.

C. Lengen-Mertel, Schulleiterin