Die Klasse 6a baut ein Insektenhotel

 

Am 27.10.2021 haben wir mit der Agger Energie ein Insektenhotel gebaut.
Als Erstes hat der Imker Herr Johannes Schuster aus Loope uns etwas über Honigbienen und seine Arbeit erklärt.

Danach ging es für uns an die Arbeit. Es gab 3 Stationen. Bei einer Station musste man Löcher in Baumhölzer bohren. Bei der zweiten Station mussten wir Bambusröhrchen auf 15cm kürzen. Bei der dritten Station haben wir das Gerüst für das Insektenhotel gebaut. Als wir fertig waren, haben wir das Gerüst mit Lehm gefüllt und die Baumhölzer und Bambusröhrchen hineingesteckt.

Am besten hat uns gefallen, dass wir in Baumhölzer bohren durften.

Es war ein aufregender Tag und wir freuen uns schon darauf, wenn das Insektenhotel im Frühjahr mit der Agger Energie aufstellen.

(Text von Laurena, Lara, Marie und Aheen)