Unsere Schülergenossenschaft gibt sich eine neue Satzung

10. Juli 2017, 35°C im Schatten und große Anspannung in dem Konferenzraum unseres Kooperationspartners der Volksbank Oberberg in Wiehl. An diesem Tag gründeten unsere Schülerinnen und Schüler, Lehrer, Vertreter der Gemeinde Engelskirchen und Angehörige diverser Parteien unsere Schülergenossenschaft „Büro-Metik eSG“.

Schon seit fünf Jahren verkaufen deren kleinen und großen „Angestellten“ Büromaterialien an ihre Mitschüler und bereiten für sie abwechslungsreiche Aktionen vor.

Hinter unserer Genossenschaft liegt eine erfolgreiche und gleichzeitig abwechslungsreiche Zeit. Im vergangenen Sommer verließen die letzten Gründungschülerinnen und -schüler mit einem Abschluss in der Tasche unsere Schule. Aus diesem Grund wählte die Generalversammlung, das wichtigste Gremium der „Büro-Metik,“ einen neuen Vorstand und Aufsichtsrat. Abgesehen davon gaben sich die Mitglieder unsere Schülergenossenschaft eine neue Satzung und beschlossen einen neuen Businessplan. Auf diese Weise ist unsere Schülerfirma bestens auf die Herausforderungen der kommenden Jahre vorbereitet. Dabei wurden und werden die Mitglieder der Schülerfirma durch die Herren Gernot Wölfer und Nico Stuhlmann von der Volksbank Oberberg unterstützt.

Vorstand: Leandro Fusca, Leni Ley, Pamela Nizewi

Aufsichtsrat: Cherin Fataho, Nico Stuhlmann, Paul Christoph Loboda