Klassenfahrt der 6er nach Hilchenbach


Die diesjährige Klassenfahrt
unserer 6er stand ganz im Zeichen der Klassengemeinschaften der 6a und der 6b. Bei strahlendem Sonnenschein bewältigten die Klassen eine Vielzahl an Aufgaben des erlebnispädagogischen Programms im Wald oder auf dem Geländer des Stifts Keppel.
Schnell wurde den Schüler*innen klar, dass sie nur durch Zusammenarbeit, miteinander reden und gegenseitige Hilfe ans Ziel kommen. Obwohl das Programm durchaus bewegungsintensiv war, nutzten viele Schüler*innen die Pausen zwischen den Programmpunkten, um Volleyball, Fußball oder Tischtennis zu spielen. Einige genossen aber auch einfach nur die Sonne, unterhielten sich auf ihren Zimmern oder spielten Gesellschaftsspiele. Den krönenden Abschluss bildete die Disco am letzten Abend, bei der die Schüler*innen ihre tänzerischen Fähigkeiten unter Beweis stellten. Am Ende kamen alle wohlbehalten, gut gelaunt, aber auch erschöpft wieder in Engelskirchen an