Kennenlernnachmittag der neuen 5er

Am Mittwoch war es endlich so weit – wir haben unsere neuen 5er begrüßt.

Im Rahmen unseres Kennenlernnachmittages haben die neuen 5er ihre neuen Klassenlehrer-Teams und die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler schon vor den Ferien kennenlernen können.

Nach einem kleinen Rahmenprogramm mit rhythmischen Musikbeiträgen der 6b, einem Schulfilm mit Insidertipps zu unserer Schule und den von der Schulleiterin Frau Lengen-Mertel in eine Schultüte gepackten Wünsche für den Weg an unserer Schule, konnten die neuen 5er namentlich aufgerufen und mit einer Sonnenblume von den neuen Klassenlehrer-Teams begrüßt werden.

Während die neuen Klassen Zeit hatten, sich im Klassenraum gegenseitig vorzustellen und mit kleinen Spielen kennenzulernen, hatten die Eltern die Möglichkeit, sich am Kuchenbuffet zu bedienen und den leckeren Apfelsaft, der im Rahmen unseres Streuobstwiesenprojektes gepresst wurde, zu verkosten. Neben dem Verkauf des Apfelsaftes für zu Hause konnten außerdem Materialpakete für den Start im neuen Schuljahr bei der Schülergenossenschaft bestellt werden.

Ein rundum gelungener Nachmittag mit großer Vorfreude auf den Schulbeginn am 10. August 2022.

Wir freuen uns sehr auf euch und wünschen euch allen schöne und erholsame Ferien.