Ernteaktion unserer Streuobstwiese

Es war wieder soweit, die Ernteaktion unserer Streuobstwiesse ist vollbracht.
Nach einem pflegeintensiven Jahr haben engagierte Schülerinnnen und Schüler der Jahrgänge 8-10 die Früchte ihrer Arbeit eingesammelt. Bei wechselhaftem Wetter sind in der Erntewoche insgesamt 1400 kg Äpfel zusammengekommen – eine tolle Leistung!
Der ein oder andere Apfel wurde auch direkt vor Ort von den fleißigen Helfern gegessen und sie waren verwundert wie lecker doch so ein Apfel direkt vom Baum sein kann. Mit Hilfe einiger Kollegen und eines starken Zugfahrzeugs der Steingruppe haben wir die Äpfel nach Lindscheid zur Saftpresse Weber gefahren und haben vor Ort unseren Saft mit dem schuleigenen Label erhalten.
Den frischen Saft kann man auf unserem Schulfest und ab Oktober auch bei Profi-Point Scherer in Engelskirchen sowie unserer Schülergenossenschaft erwerben.
Vielen Dank an Alle!
Wir freuen uns auf die herbstlichen Pflanz- und Schnittaktionen.