Unser Vorlesewettbewerb 2022

Alle Jahre wieder steht das Lesen im Mittelpunkt unseres Schulgeschehens. Im Rahmen des Deutschunterrichts präsentierten zunächst alle Schülerinnen und Schüler ihrer Klasse ein selbst ausgewähltes Jugendbuch, lasen daraus vor und bestimmten die besten Vorleserinnen und Vorleser der Klasse.

Am 18.11.2022, dem bundesweiten Vorlesetag, wurde es dann noch einmal richtig spannend: Die Klassensiegerinnen und Klassensieger traten gegeneinander in der Mensa an. Nachdem sie einen Ausschnitt aus ihrem eigenen Buch vorgelesen hatten, bekamen sie einen unbekannten Text vorgelegt, den sie ebenfalls vorlasen.

Nach einem kurzen Beratungsgespräch legte sich die Jury fest:
Wir gratulieren unserer diesjährigen Schulsiegerin Emilia Bosbach aus der 6c.
Emilia wird bald unsere Schule beim Kreisentscheid in Gummersbach vertreten, dafür drücken wir ihr die Daumen!
Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es neben kräftigem Applaus für die mutigen Auftritte einen Buchpreis als Belohnung.