Sekundarschule on ice

Endlich war es soweit. Unser Schulausflug zum Schlittschuhlaufen in der Wiehler Eissporthalle konnte beginnen. Langsam füllte sich die Eisfläche und der gemeinsamen Aktivität bei guter Musik und bester Stimmung stand nichts mehr im Wege.
Eissportler flitzten kurvenreich über das Eis, rücksichtnehmend auf die Schülerinnen und Schüler, die sich mit Unterstützung von Eislauflernhilfen erstmalig, noch etwas unsicher aber hoch motiviert auf dem Eis tummelten. Nach anfänglicher Unsicherheit und gegenseitiger Unterstützung präsentierten sich unserer Schülerinnen und Schüler zunehmend sicherer auf dem Eis. Gemeinsam wurden unzählige Runden Hand in Hand gedreht, Pinguine unsicher gemacht und gekrönte Häupter auf Stühlen über die Eisfläche geschoben. Zur Stärkung durften Pommes und Getränke nicht fehlen.

Ein echt schöner Tag, den wir gerne wiederholen.