Leselust! Ran an die Bücher!

Weiberfastnacht konnten wir Emilia Bosbach aus der Klasse 6c gratulieren: Beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs machte sie den dritten Platz! Drei Stunden dauerte der Wettbewerb in der Halle 32 vor großem Publikum. Die 21 Teilnehmer:innen durften jeweils drei Zuschauer mitbringen. Emilia hatte einen Glücksbringer ihrer Klasse dabei und wusste, dass alle ihr die Daumen drückten. Aber aufregend war es trotzdem! Der dritte Platz ist ein toller Erfolg – und der ganze Tag sicher eine Erinnerung für das ganze Leben.

Aschermittwoch ging es gleich weiter: Mit Hilfe des Fördervereins konnte die Bücherei neue Bücher anschaffen. Wie immer wurden viele Wünsche der Schülerinnen und Schüler erfüllt, die sich gleich in die neue Lektüre vertieften. Ein herzlicher Dank an den Förderverein!